KATHOLISCHE KINDERTAGESSTÄTTE LIEBFRAUEN

Pater Franklin Frühstück

Wir haben seit vielen Jahren einen Patenkindergarten in Indien in der Nähe von Bhopal. Es herrscht dort große Not und Pater Franklin ist auf Spenden angewiesen.

Die Kita-Kinder erfahren, dass es ihnen bei uns richtig gut geht, es aber viele Kinder auf der Welt gibt, die Hunger leiden. In der Woche vom 21.03. bis 25.03.2022 hat die Kita eine Indienwoche gestaltet. Die Kinder haben viel über die Arbeit von Pater Franklin gelernt.

Es gab ein von der Kita organisiertes Frühstück und die Eltern haben das Geld gespendet, welches sie für ein Frühstück der Kinder ausgegeben hätten. Insgesamt, zusammen mit kleinen anderen Spenden, können wir Pater Franklin 580,00 EURO überweisen. Wie schön!

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön. Gespannt warten wir auf die Antwort aus Indien.

 

 

In der Woche vom 14.03. bis zum 18.03.22 startete die Kita Liebfrauen eine Spendenaktion für Menschen in der Ukraine.

Jeden Tag beten die Kitakinder im Morgenkreis für den Frieden in der Welt. Das Schicksal der Familien in der Ukraine ist Thema in der Kindertagesstätte.

Gemeinsam wurde überlegt, dass den Menschen, die in der Ukraine bleiben 1. Hilfe Material fehlt. Die Menschen, die zu uns als Flüchtlinge kommen, benötigen erst einmal ein Bett. Jede Gruppe bastelte eine schöne Spendenbox und hoffte darauf, dass sie von den Eltern gut gefüllt wird!

Die Spendenadresse haben wir über unseren Eversburger Kolpingverein erhalten! An Kolping International dürfen wir jetzt

451€

übergeben! Wir freuen uns sehr über die große Hilfsbereitschaft und sagen im Namen der Kinder:

Herzlichen Dank an alle Spender!


 

 

Im Zuge einer notwendigen Baumaßnahme werden ab dem 21.03.2022 Leitungen im Bereich Die Eversburg 2 bis 35 ausgewechselt bzw. neu verlegt. Voraussichtlich werden die erforderlichen Arbeiten für diese Maßnahme bis zum 30.07.2022 abgeschlossen sein.

Zufahrt zum Parkplatz kann ausschließlich von der Alten Eversburg aus zwischen Kapelle und Kirche erfolgen.