Kooperationspartner unserer Einrichtung

Musikpädagogin Gabriela Teske

Regelmäßig, einmal im Monat, sind alle Kinder, Erzieherinnen und Eltern eingeladen, gemeinsam mit der Musikpädagogin Gabriela Teske in der Kita zu musizieren.

08.45 Uhr - 09.15 Uhr alle 4 - 6 Jährigen
09.15 Uhr - 09.45 Uhr alle 0 - 3 Jährigen

Die aktuellen Termine werden immer frühzeitig in der Kita bekannt gegeben!

Montags findet in unserem Nachmittagsprogramm die Musikschule in unserer Einrichtung statt.
Dieses Angebot ist kostenpflichtig und eine Anmeldung nötig.

BaKos Osnabrücker Ballschule e.V.

Dienstags haben unsere Kinder im Rahmen unseres Nachmittagsprogrammes die Möglichkeit, an der kostenpflichtigen Ballschule teilzunehmen.

Hierzu ist eine vorherige Anmeldung nötig.

Hunde AG

Die Hunde AG ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der Kita Liebfrauen. In der AG lernen die Kinder den liebevollen und sicheren Umgang mit Hunden. Wir beschäftigen uns mit Themen wie

„Körpersprache des Hundes“,

„Was braucht ein Hund um glücklich zu sein?“,

„Wie begrüße ich einen Hund?“.

Des Weiteren besuchen wir einen Tierarzt und schauen uns einen Hundetrainingsplatz an. Wir arbeiten in der Hunde AG in Kleingruppen von maximal 6 Kindern.

Melissa Wagemann von KLATSCH-Die Hundeschule leitet die Hunde AG. Unterstützt wird sie von Joshi ihrem Mops-Mischling-Rüden. Weitere Infos zu KLATSCH-Die Hundeschule finden Sie unter: 

> KLATSCH-Die Hundeschule